Stellenausschreibung

Die Evang. Kirchengemeinde Waldenbuch mit ca. 3.100 Mitgliedern sucht ab 1. Sept. 2018

eine Sekretärin / einen Sekretär für das Pfarramt und Gemeindebüro.

Der Arbeitsumfang beträgt 42,5% einer vollen Stelle (17 Stunden/ Woche). Die Arbeitszeit verteilt sich, nach Absprache, auf mindestens 3 Tage in der Woche.

Der Arbeitsplatz befindet sich im Pfarrhaus Bahnhofstr. 8 in Waldenbuch. Die Bezahlung erfolgt nach der Kirchlichen Anstellungsordnung in Anlehnung an den TVöD in Entgeltgruppe 5.

Im Büro und am Telefon sind Sie erste Ansprechperson für die vielfältigen Anliegen von Gemeindegliedern und Institutionen aus Waldenbuch und von außerhalb. Vieles erledigen Sie selbständig, anderes im Zusammenwirken mit den Pfarrern oder Mitarbeitern der Kirchengemeinde. Einzelheiten der Tätigkeit finden Sie in einer Aufstellung hier.

Voraussetzungen:

  • Sie gehören der evangelischen Kirche oder einer Mitgliedskirche der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) an und sind der Arbeit in unserer Kirchengemeinde verbunden.
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und sind dabei diskret und verschwiegen.
  • Sie sind gewandt im Umgang mit der EDV und beherrschen die Funktionen von MS-Office.

Wir bieten die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Grundkurs für Pfarramtssekretär/innen und an weiteren Fortbildungen.

Die Bewerbung schwerbehinderter Personen ist erwünscht.

Bewerbungen bis zum 31. März 2018 an das Evang. Pfarramt, Bahnhofstr. 8, 71111 Waldenbuch, Tel. 07157-20304, Mail: pfarramt.waldenbuch@elkw.de

Auskunft erteilt der geschäftsführende Pfarrer Georg List.

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