Besondere Mitteilungen und Hinweise

Benefizkonzert des Musikvereins Stadtkapelle Waldenbuch

Dazu laden wir am Samstag, 23.11. um 18 Uhr herzlich in die Stadtkirche ein.

Die Jugendkapelle und die Stadtkapelle werden ein interessantes Musikprogramm bieten und bitten um Spenden für geplante Renovierung unseres Kirchturms.

Wir bedanken uns schon im Voraus bei den Verantwortlichen und den Musikerinnen und Musikern sowie bei allen Besuchern, die etwas für dieses Projekt geben wollen.

Pfr. G. List

Gottesdienste am Ewigkeitssonntag

Am kommenden Sonntag denken wir in besonderer Weise an diejenigen, die im jetzt zu Ende gehenden Kirchenjahr aus unserer Gemeinde verstorben sind. Im Gottesdienst um 10 Uhr in der Stadtkirche werden wir ihre Namen nennen und Kerzen entzünden. Der Kirchenchor gestaltet diesen Gottesdienst musikalisch.

Wir laden auch zu den Gedenkfeiern auf den Friedhöfen ein. Um 14 Uhr auf dem Friedhof Steinenberg wird der Posaunenchor mitwirken, um 15 Uhr der Liederkranz Glashütte auf dem Friedhof in der Glashütte.

Suppenbuffet 

Am letzten Sonntag gab es im Haus der Begegnung das Richtige gegen das trübe, nieselige Novemberwetter: leckere warme Suppen, Apfelpunsch, Kaffee, Waffeln, Gemütlichkeit, gute Gemeinschaft und Gespräche. Es wurden rund 600,- Euro zugunsten der Kirchturm-Renovierung als Spenden gegeben. Allen, die dazu beigetragen haben, sagen wir herzlichen Dank: den Besucherinnen und Besuchern, den Gemeindehelferinnen und Mitarbeitern und v.a. dem Ehepaar Mast für die Organisation und die wundervolle Dekoration!

Pfr. G. List