Ich bin Tobi ...

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Tobi und neuer Mitarbeiter in der Kirchengemeinde. Ich bin gerne in der Kirche und erlebe Got­tes­dienste - am liebsten mit vielen kleinen Kin­dern und all denen, die  sie be­glei­ten: ihre El­tern und Groß­eltern, ihre Ge­schwis­ter oder Pa­ten. Ich finde, Kin­der müs­sen ganz viel Platz in der Kirche haben. Jesus selbst hat sie eingeladen: „Lasst die Kinder zu mir kommen und steht ihnen nicht im Weg.“ Kinder müssen so in der Kirche feiern, wie es ihnen entspricht: nicht nur zuhören, sondern mitmachen. Nicht nur stillsitzen, sondern sich bewegen, klatschen, stampfen, tanzen… Eine Geschichte nicht nur hören, sondern erleben.
Deshalb feiern wir den Gottesdienst für kleine Leute.

Herzliche Einladung

an die Jüngsten in unseren Gemeinden  und alle, die sie begleiten möchten.