Helferinnen

Wir sind Frauen unterschiedlichen Alters, die sich ehrenamtlich in unserer evangelischen Kirchengemeinde einbringen. Einmal im Monat treffen wir uns mittwochs um 19.30 Uhr im Haus der Begegnung. Wir sprechen über biblische und aktuelle Themen.
Unsere Aufgaben sind: Austragen des Turmhahns – ein Mitteilungsblatt unserer Kirchengemeinde Waldenbuch, das fünf bis sechsmal jährlich erscheint; Geburtstagsbesuche bei unseren älteren Mitbürgern ab 70 Jahren und Mithilfe bei der Gestaltung und Organisation von Gemeindefesten.

Einmal im Jahr freuen wir uns alle auf unseren gemeinsamen Ausflug zu kirchengeschichtlichen Orten in unserem Ländle; wie etwa dem Kloster Maulbronn, der Klosteranlage Schöntal, den
Waldenserorten Pinache und Schönenberg oder der Klosterkirche Alpirsbach. Sie alle behalten wir in guter Erinnerung.

Wir freuen uns alle mit unseren Pfarrern zusammen auf neue Mitarbeiterinnen.
Kontakt: Evangelisches Pfarramt, Tel 20304