Der Seniorentreff »Goldener Herbst«

Seit 30 Jahren gibt es nun schon den Seniorentreff »Goldener Herbst«. Hier trifft man sich zu gemütlichen, interessanten, unterhaltsamen, spannenden und lustigen Nachmittagen alle 14 Tage mittwochs im Haus der Begegnung.
Wenn um 15 Uhr der Startschuss fällt, begrüßt einer der Pfarrer die Gäste und hält je nach Anlass eine kleine Andacht. Natürlich kommt – passend zur Jahreszeit – auch der Gesang nicht zu kurz. Anschließend servieren die fleißigen Helferinnen Kaffee, Kuchen und Brezeln, so dass für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist.
Dann beginnt das Programm, das jedesmal ein anderes Thema hat. Einmal spielt der Posaunenchor oder Schüler der Musikschule, mal ist eine Kindergartengruppe zu Gast oder es werden Lichtbilder gezeigt.
Auch ein Zauberer hat das Publikum schon in Staunen versetzt oder ein Vortrag über die Kartoffel die Gäste unterhalten. Manchmal werden Sketche aufgeführt und mit Liedern und Gedichten für heitere Stimmung gesorgt.
Pünktlich um 17 Uhr stehen die Autos des Fahrdienstes vor der Tür und bringen alle wieder nach Hause zurück.
Zweimal im Jahr, im Mai und Oktober, fährt ein Bus für einen Halbtagesausflug in die nähere oder weitere Umgebung und sorgt so für einen abwechslungsreichen Tag.

 

Alle, die jetzt Lust bekommen haben, an einem solch schönen, unterhaltsamen Nachmittag teilzunehmen, sind herzlich willkommen und können nähere Informationen bei Frau Barbara Barth (Tel. 2 09 42) bekommen.
Sie freut sich auf Ihren Anruf !
Barbara Barth